Unser Schulfest – im Dschungel

Am 16. Juni konnten wir unser Sommerfest wieder im Pfarrgarten in Regelsbach feiern. Nachdem uns das Wetter einen kurzen Regenschauer kurz vor Beginn bescherte, wurde es dann herrlich sonnig.

„Dschungel“ – so lautete das Motto unseres Festes, nachdem wir in Feuchtwangen das Dschungelbuch gesehen hatten. Wir haben erlebt wie das Menschenkind Mogli und seine Freunde mit großem Respekt vor der Natur gemeinsam Hindernisse überwinden konnte. Nachdem alle Kinder zunächst unser „Giraffenlied“ gesungen hatten, konnten alle Besucher des Festes noch das Lied „Wir haben uns“ des Komponisten „Michael Reffi“ aus dem Dschungelbuch genießen, das die 4. Klassen mit Ihren Klassenlehrkräften einstudiert hatten. Der Tanz der 3. Klassen zum Lied war schwungvoll und alle ernteten riesigen Applaus. Auf vielfachen Wunsch und mit freundlicher Genehmigung des Kulturbüros Feuchtwangen finden Sie den Link zu dem Lied unseres „Dschungel-Tanz-Raps“ unter diesem Beitrag.

Danach wurden Frau Füllmann und Frau Merkel aus dem Elternbeirat verabschiedet, die über viele Jahre tatkräftig hier mitgewirkt haben. Mit Ihrem Engagement haben sie die Schule immer unterstützt, sie waren „das Gewürz, das ein gutes Essen noch ein bisschen besser macht“. So bekamen Sie auch Kräutertöpfe als kleines „Dankeschön“. Auch Frau Schießl wurde an dieser Stelle mit einem „Kräuter-Präsent“ geehrt, denn Sie ist seit vielen Jahren auch mit Einsatz und viel Herzblut für die Schule im Einsatz.

Dann ging es an die Spielstationen für unsere Kinder. Dschungelmusik machen, sich auf einen Sinnesparcour durch den Dschungel begeben, mit Kokosnüssen werfen, eine Schlange basteln, Windlichter gestalten, auf einem Barfußpfad unterwegs sein, sich als Dschungelbewohner schminken lassen, vielleicht noch ein Foto „im Dschungel“ machen oder einfach auch mal Fußball spielen. Leckere gegrillte Bratwürste, Melonen, Brezen und zahlreiche Kuchen, Eis – auch kulinarisch hatte unser Sommerfest viel zu bieten.

Ein heftiger Regenschauer beendete unser Sommerfest dann leider dann kurz vor dem geplanten nochmaligen Auftritt unserer 3. und 4. Klassen. Bei der Verabschiedung unserer Viertklässler am letzten Schultag gibt es noch eine Möglichkeit den tollen Song und den Tanz zu sehen und zu hören.