Patentreffen der Klassen 1b und 3b

„Wir wollen mal wieder etwas mit unseren Paten machen“ – dieser Wunsch führte dazu, dass wir nach einem gemeinsamen Projekt gesucht haben. In einer Doppelstunde konnten die Drittklässler mit Ihren Patenkindern verschiedene Stationen erleben.

Zusammen mit Herrn Fischermeier lernten die Kinder die neuen Photon-Roboter kennen. Dabei mussten in einem kleinen Parcours, der in der Turnhalle aufgebaut war, verschiedene Hindernisse umfahren und überwunden werden. Hier war natürlich Teamgeist und Vorstellungsvermögen gefragt und auch noch ganz viel Spaß im Spiel.

Im Klassenzimmer der 1b konnten die Paten gemeinsam an einem Bild arbeiten. Die Anfangsbuchstaben der Paten sollten auf dem Bild zu sehen sein. Mit Wachsmalkreiden und Wasserfarben waren alle mit Feuereifer bei der Sache.

„Wann treffen wir uns das nächste Mal?“