Das Dschungelbuch – die Grundschule Rohr besucht die Kreuzgangspiele in Feuchtwangen

Am Mittwoch dem 17.5. herrschte große Aufregung in den Klassenzimmern der Grundschule Rohr, denn heute stand ein besonderer Punkt auf dem Stundenplan – die gemeinsame Fahrt aller Klassen zu den Kreuzgangspielen in Feuchtwangen.

Pünktlich um 8.15 Uhr starteten wir mit drei Bussen nach Feuchtwangen, wo wir gut gelaunt und voller Vorfreude eine Stunde später ankamen. Nach einer kleinen Rast auf dem Marktplatz in Feuchtwangen konnten wir unsere Plätze im Freilichttheater einnehmen.

Das Dschungelbuch stand auf dem Spielplan. Ein liebevoll gestaltetes Bühnenbild stimmte uns auf die Abenteuer von Mogli und seinen Freunden ein, so dass die Zeit bis zum Vorstellungsbeginn wie im Flug verging. Von der ersten Minute an wurden alle Zuschauer – egal ob große oder kleine – in den Bann des Urwaldes gezogen. Das kleine Menschenjunge Mogli musste sein Wolfsrudel verlassen um der Bedrohung durch den Tiger Shir Khan zu entkommen. Mit seinen liebenswerten Freunde Baghira und Balu meistert Mogli viele Abenteuer. Auch der Affenkönig King Chumpy und die Ssssssssslange Madame Kaa helfen, jede Bedrohung gemeinsam zu überwinden.

Das Stück zeigt auf eindrucksvolle Weise wie lebensnotwendig es ist, Respekt vor der Natur zu haben, die uns umgibt. Und sie zeigt auch, dass wir auf wahre Freundschaft vertrauen können, die jede Bedrohung überwindbar macht.

Wunderbare Schauspieler, tolle Texte und Lieder zum Mitsingen – eine gelungene Aufführung, wie auch der tosende Applaus am Ende bewies.

Gegen 13.00 Uhr waren wir angefüllt mit den vielen Eindrücken aus Feuchtwangen wieder zurück an der Schule in Regelsbach.

Danke an die gesamte Schulfamilie, die mit Ihrer Unterstützung dazu beigetragen hat, dass unser Elternbeirat die finanziellen Mittel hat um – neben anderen Projekten – auch die Buskosten zu übernehmen.