Klassen 3a und 3b – Ausflug zur freiwilligen Feuerwehr Rohr

Der Ausflug zur freiwilligen Feuerwehr nach Rohr hat uns letzte Woche allen viel Freude bereitet. Die Kinder waren von der Ausrüstung und den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr sehr beeindruckt und haben die „Feuerwehrler“ mit Fragen „gelöchert“.

Ob Luftgebläse, Spreizer und Schneider, Atemschutzgerät, Wärmebildkamera oder Schlauchturm – nichts war vor uns „sicher“ und wurde von den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Feuerwehr anschaulich präsentiert.

Gestärkt von Brezeln und Getränken von den „Feuerwehrlern“ ging es nach diesen Eindrücken wieder zurück an die Grundschule Rohr. So erlebten die Kinder einen spannenden Tag, der Ihnen hoffentlich lange in positiver Erinnerung bleiben wird. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an das gesamte Team der freiwilligen Feuerwehr Rohr für dieses tolle Erlebnis!