Programmieren mit „ScottieGo!“ an der Grundschule Rohr

Endlich war es soweit – die Viertklässler der Computer-AG konnten es ja kaum noch erwarten: Das Programmier-Lernspiel „ScottieGo!“ war endlich da! „Scottie“ ist ein kleiner Roboter, der mit seinem Raumschiff auf der Erde abgestürzt ist und nun die Hilfe der Kinder benötigt, um sein Raumschiff wieder flott zu bekommen. Dabei muss er viele verschiedene Aufgaben bewältigen und steht immer wieder vor neuen Herausforderungen und Problemen. Nur durch geschicktes Programmieren des kleinen Roboters durch unsere Computer-AG’ler, schafft es „Scottie“ an die Ersatzteile für sein Raumschiff zu kommen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an dieser Stelle an den Elternbeirat der Grundschule Rohr, der die Kosten für Anschaffung des tollen Lernspiels übernommen hat und damit die tollen Erfahrungen im Hinblick auf das Thema „Programmierung“ überhaupt erst möglich gemacht hat.