Klasse 1b – Willkommen im neuen Schuljahr!

Am 08. September war es so weit! Nach langem Warten und Hoffen, dass das Schuljahr wie gewohnt starten kann, bezogen an jenem Tag 16 kleine Piraten ihr neues Quartier in der Grundschule Rohr/Regelsbach! (Aber von Anfang an…)

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleitung, einer kleinen Andacht des Pfarrers und ein paar Worten ihrer neuen Kapitä… äh… Lehrerin nahmen jene neuen Erstklässler bei strahlendem Sonnenschein ihre mit Schätzen gefüllte Schultüten und Büchertaschen und folgten ihrer Lehrerin ins Klassenzimmer der 1b.

In jenem Hauptquartier lernen die kleinen Piraten seitdem täglich etwas Neues. So wurden schon die Schultüten gezählt und festgestellt, dass man gar nicht so viele Finger zum Zählen hat. Piraten wurden gebastelt und an der Klassenzimmertür aufgehängt. Erste Buchstaben wurden erforscht, geschrieben und sogar schon gelesen. Seit ein paar Tagen ist sogar der Herbst bei ihnen eingezogen und mit ihnen ein paar kleine Igel, die sich um den Jahreszeitenbaum versammelt haben und den kleinen Piraten in der Leseecke beim Lesen zuhören.

Welche Abenteuer wohl als nächstes auf sie warten…