Herzlich willkommen zum Schulanfang 2020

Bei herrlichem Wetter konnten wir unsere neuen Erstklässler auf der großen Wiese herzlich begrüßen. In diesem Jahr fand die Einschulungsfeier in zwei zeitlich versetzten Gruppen statt.
Zusammen mit Ihren Eltern und Geschwistern konnten die beiden Klassen 1a und 1b mit Ihren Lehrerinnen Frau Sommer und Frau König die Andacht mit Herrn Pfarrer Wandtke unter „freiem Himmel“ genießen. Dann schnupperten die Erstklässler schon einmal „Klassenzimmerluft“. Dabei mussten die Eltern leider draußen bleiben, aber Sie erhielten Fotos vom neuen Klassenzimmer Ihrer Kinder und konnten so auch ein „wenig anwesend“ sein.
Außerdem gab es bei Frau Schießl noch verschiedene Unterlagen abzuholen. Frau Sommer und Frau König hatten außerdem noch eine kleine Aufgabe für die Eltern vorbereitet. Auf bunte Blüten aus Papier durften die Eltern Wünsche für die kommende Schulzeit Ihrer Kinder aufschreiben, die jetzt einen festen Platz im neuen Klassenzimmer bekommen haben.

So ging der erste Schultag dann sehr schnell zu Ende. Fröhlich und vergnügt kamen die Erstklässler nach der ersten Unterrichtsstunde wieder zu Ihren Eltern zurück. Bestimmt hatten sie viel zu erzählen!

In diesem Jahr konnten die anderen Klassen die Begrüßung leider nicht miterleben, aber in Gedanken waren alle Klassen mit dabei!