Klassen 3a und 3b – Ausbildung zu Lesekommissaren

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen bekamen neulich Besuch von den Kommissaren Kalle Knall und Fred Frosch. Die Beiden berichteten, dass sie in der nächsten Zeit einige hochkomplexe Fälle zu lösen hätten und dabei auf die Hilfe der Kinder angewiesen wären.

Um aber richtige Lesekommissare zu werden mussten die Schülerinnen und Schüler erst ein paar Tests bestehen, bei denen sie ihr Können im genauen Lesen unter Beweis stellten. Tatsächlich bestanden alle die Prüfung und die Kinder befinden sich nun in Ausbildung zu echten Lesekommissaren. Der erste Fall wurde schon erfolgreich abgeschlossen und die diebische Elster von den Kindern überführt.

Lesespaziergang

Der Herbst ist da! Passend zur aktuellen Jahreszeit haben dann die Kinder der 3b – mit Abstand 🙂 – einen herbstlichen Lesespaziergang absolviert.

Auch hier musste ganz genau gelesen werden, denn im Text hatten sich einige Fehler eingeschlichen. War das passende Herbstbild zum Text gefunden, musste man es sich gut einprägen um dann die Fehler zu finden und das Lösungswort zu knacken.

Alle haben fleißig gearbeitet und viel Spaß gehabt. Auch die Klasse 3a wird sich noch auf den Spaziergang begeben. 🙂