Das Giraffenprojekt geht weiter

Nachdem wir im letzten Schuljahr mit allen Kindern unserer Schule in Projektwochen und klassenübergreifenden Aktionen die gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg kennengelernt haben, wollen wir dieses Projekt im neuen Schuljahr weiterführen.

Da es uns wichtig ist alle Kinder an der Planung der kommenden Projekttage zu beteiligen, hatte sich jede Klasse im Vorfeld…Gedanken über die vergangenen Projektwochen gemacht. Im Schülerforum trafen sich nun aus jeder Klasse 2 Schüler um sich gegenseitig die Ideen und Meinungen aus den Klassen vorzutragen und zu ordnen.

Angeleitet von Frau Schottenhammer und Frau Richter wurden die Ideen der verschiedenen Klassen einander vorgestellt und Gemeinsamkeiten herausgearbeitet.

Aus allen Klassen kam der Wunsch, dass diese Projekttage unbedingt weitergehen müssen. Alle hatten bemerkt und erlebt, dass manche Streitigkeit sich viel besser lösen lässt, wenn man der Giraffe und ihren Schritten bei der Konfliktbewältigung folgt.

So sind die nächsten Projekttage bereits in Planung und die Anregungen aus dem Schülerforum nehmen wir dabei gerne auf.

Das gesamte Team der Grundschule Rohr freut sich schon auf interessante, spannende Projekttage im neuen Schuljahr.