Gemeinsamer Wandertag der 2. Klassen

Am Freitag, 12.10. starteten um 8.30 Uhr die beiden zweiten Klassen zu einem gemeinsamen Wandertag. Ausgerüstet mit Rucksack und Wanderschuhen starteten wir bei herrlichem Ausflugswetter in Richtung Leitelshof. Zunächst durch Regelsbach, dann am Waldrand entlang führte uns unser Weg in Richtung Spielplatz.
Unterwegs hatten wir noch einen Auftrag der Erstklässler zu erfüllen, die eine Woche vorher auf dem gleichen Weg gewandert waren. Sie hatten im Wald tolle Hütten aus Holz, Moos, Blättern und anderen Dingen für ihre „Traumtiere“ gebaut. Die zweiten Klassen fanden die Behausungen im Wald und besserten diese an einigen Stellen aus oder erweiterten sie, damit die „Fantasietiere“ sich dort weiterhin gut verstecken konnten.
Nach einer Brotzeit ging es dann weiter in Richtung Leitelshof zum Spielplatz, den wir ganz schnell für uns eroberten. Eine nette Mama hatte Tische und Bänke abgewischt und sogar Süßigkeiten für uns versteckt. Nach einer ausgiebigen Spielpause marschierten wir gemeinsam zurück zur Schule. Alle waren sich einig, dass das ein toller Ausflug war!