Sportfest – einmal anders!

Nachdem der Bau des „Hauses der Kinder“ auf dem Gelände der Grundschule voranschreitet, mussten wir für unser geplantes Sport- und Spielefest einen Ausweichplatz finden. Der TSV Rohr war gleich bereit uns das Sportgelände in Rohr für einen Tag zur Verfügung zu stellen. Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung.

Im Team wurden 11 Stationen geplant, die viel Spaß und Freude versprachen. So konnte man sich beim Gummistiefelweitwurf versuchen, eine Station zum Wassertransport stand bereit und beim Zielwurf konnte man sein Geschick beim Werfen in der Gruppe unter Beweis stellen.

In altersgemischten Gruppen starteten 149 Kinder mit Ihren Helfern voll Elan nach einer gründlichen Aufwärmung mit Frau Elmer. Der gemeinsame Spaß  stand an diesem Vormittag im Vordergrund. Dank vieler Eltern, die die einzelnen Gruppen über den Parcour begleiteten, war ein solches Fest erst möglich. Nach einer guten Brotzeit auf Decken im Schatten, starteten die Gruppen in die zweite Runde. Mit einer großen Abschlusswelle endete um 12.00 Uhr unser „besonderes Sportfest“.

Danke an alle Eltern, die uns bei der Betreuung der Gruppen unterstützt haben, ein dickes „Dankeschön“ an den TSV Rohr, der das Gelände und auch Sportgeräte zur Verfügung gestellt hat, einen riesigen Dank an das Team der Grundschule Rohr, die sich tolle Stationen überlegt und vorbereitet hatten, einen Dank auch an die Firma Omnibus Koch, die unkonventionell geholfen hat unsere Schüler von Regelsbach zum Sportgelände zu bringen!

Die lachenden, fröhlichen und begeistert mitmachenden Schüler und Schülerinnen haben allen gezeigt, dass das ein tolles Sportfest war. Wir sind uns einige – das machen wieder!