Klasse 1b – Die Piratenklasse im „Homeoffice“

Ein Abenteuer jagt das nächste!
Nachdem die 16 Piraten in den letzten Monaten fleißig lesen, schreiben, rechnen und vieles mehr gelernt haben, hieß es auch für sie kurz vor Weihnachten: „Homeoffice“ in den Dahamas. Trotz geringer Vorbereitungszeit steuerte sich die ganze Klasse fleißig und intensiv durch ersten Piratenplan zuhause.
Über den Jahreswechsel durften wir dann nicht nur ein neues Mannschaftsmitglied in unserer Piratenklasse begrüßen, sondern starteten gemeinsam in weitere Wochen auf hoher See. Während dieser Zeit erklommen sie so manche Zahlenmauer, schrieben motiviert neue Buchstaben und lernten die Jahresuhr genauer kennen. Ab und zu verirrten sich auch kleine seltsam, aber witzig aussehende Figuren von zuhause in den Online-Unterricht.
Welche Abenteuer wohl noch auf sie warten, weiß zwar die Kapitänin der Piratenklasse. Aber eines, das wissen alle 17 Piraten ganz genau: Zusammen können wir alles schaffen! Zusammen sind wir stark!