Willkommen in der Grundschule Rohr

Am ersten Schultag begrüßten die 2. bis 4. Klassen unsere neuen Erstklässler auf diese Weise. Bei herrlichem Wetter hatten sich Eltern, Großeltern und Paten auf dem Pausehof der Grundschule eingefunden, um diesen besonderen Schultag gemeinsam zu feiern.

Mit einer kleinen Geschichte vom Kater Kamillo, der seinen ersten Schultag und damit sehr viele Überraschungen erlebt, begrüßte Frau Martini alle Gäste. Die Erstklässler lernten dann ihre Paten und ihre neuen Lehrerinnen Frau Zenk und Frau Sommer kennen.

Gemeinsam erkundeten sie das neue Klassenzimmer und schnupperten schon ein wenig „Schulluft“. Die Eltern und Großeltern konnten wieder leckere Kuchen und andere Köstlichkeiten genießen, die der Elternbeirat liebevoll aufgebaut hatte.

Dann starteten die neuen Erstklässler zum Gottesdienst in die Regelsbacher Georgskirche, wo die Eltern bereits ein wunderschönes Spalier gebildet hatten, durch das unsere Schulkinder in die Kirche einziehen konnten. Gemeinsam mit der Schulfamilie sangen wir mit Pfarrer Markus Wandtke schwungvolle Lieder. Nach dem Gottesdienst endete für die neuen Erstklässler dieser erste aufregende Schultag.