Klasse 2a – Ein Wichtel zieht bei uns ein!

22.12.23: Letzte Nachrichten von Nosse: Endlich haben sich unser Pauli und Nosse kennengelernt. Anscheinend haben die beiden heute Nacht Paulis Geburtstag feste gefeiert. Zum Glück haben sie uns was übrig gelassen. Leider verlässt uns Nosse heute,weil er ja verständlicherweise Weihnachten zuhause feiern möchte. Er verspricht, dass er beim Lagerfeuer an uns denken wird. Tschüss Nosse, die Zeit mit dir war schön, komm gut heim und frohe Weihnachten.

19.12.23: Neues von Nosse: Nach der 2. Pause hat Nosse unsere Hausschuhe überall im Klassenzimmer versteckt. Und er hat sich auch noch darüber gefreut, so ein frecher Wichtel!

18.12.23: Nosse hat mit seinem Wichtelzauber Frau Sommers Hausaufgabenheft eingerieben. So konnte sie nicht mehr weiterschreiben und die Kinder hatten weniger auf. So ein Schlingel, dieser Nosse! Die Kinder fanden es prima.

13.12.23: Nosse hat heute Nacht Plätzchen gebacken. Er hat eine ziemlich große Unordnung hinterlassen! Auch hat er alle Plätzchen alleine aufgefuttert!!!! Dafür dürfen die Kinder morgen Plätzchen in die Schule mitbringen. Ob da wohl eins für Nosse übrig bleibt?

12.12.23: Heute hat Nosse einen neuen roten Pullover geschenkt bekommen. Er hat sich sehr gefreut. Außerdem war ihm heute Nacht langweilig und dann hat er uns alle einfach versetzt. Bis Weihnachten sitzen wir jetzt ganz anders. So ein Schlingel, dieser Nosse.

11.12.23: Nosse hat Schnupfen. Ganz viele Taschentücher lagen vor seiner Tür. Wir haben ihn auch husten und schnarchen gehört. Später haben wir auch gehört, wie er mit dem Staubsauger durch seine Wohnung gegangen ist.

07.12.23: Wichtel Nosse hat sich schon prima eingelebt bei uns. Er hat sogar schon seine Wäsche gewaschen.

Außerdem wird er von der 2a mit allem Notwendigem gut versorgt: Holz für den Ofen, einem Schlitten und leckeren Schokokugeln. Er bekommt auch viele schöne Briefe, die er auch gerne beantwortet.

01.12.23: Der Wichtel ist endlich da, juhu! Er heißt Nosse und schreibt uns Briefe. Er sieht lustig aus und mag Kinder.

30.11.23: Ein Wichtel zieht in der Klasse 2a ein. Das wird spannend!