Päckchen packen für die Weihnachtstrucker

Herr Pfarrer Merz aus Kammerstein, der selber bei den Johannitern ist, hat die Idee der „Weihnachtstrucker“ zu uns an die Grundschule Rohr gebracht.

Mit Begeisterung wurde in der vergangenen Woche in allen Klassen ein Paket für notleidende Menschen gepackt. Mit Unterstützung der Klassenelternsprecher konnte die „Packliste“ auf die Klasse verteilt werden, so dass wir die Pakete mit Grundnahrungsmitteln wie Mehl, Zucker und Öl füllen. Aber auch Hygieneartikel wie Zahnpasta, Seife und Masken wurden mitgebracht und in die Pakete gelegt. Ein kleines Geschenk für ein Kind, z.B. Malblock und Malstifte kamen noch hinzu.

Pfarrer Merz konnte die großen Pakete mitnehmen und an die Johanniter weitergeben. Auch eine Geldspende aus der Klassenkasse wurde an Pfarrer Merz übergeben werden.

Herzlichen Dank!