Von einer Schule, die auszog ein Theaterstück zu besuchen

Vor einigen Tagen besuchte uns Herr Beissel, ein Theaterpädagoge des Stadttheaters Fürth. Er erzählte den Kindern bereits viel über das Theaterstück „Von einem der auszog das Fürchten zu lernen“ und probierte einige Übungen mit ihnen aus. Wie spricht jemand der selbstsicher ist, wie jemand, der Angst hat? Was verrät unsere Körpersprache über diese Gefühle? Diesen Fragen gingen die Schüler mit Herrn Beissel spielerisch auf den Grund.

Nun waren alle Schüler und Lehrer schon sehr gespannt auf die Vorführung. Wie es der jüngste Bruder schafft, das Fürchten zu lernen, wurde in dem Theaterstück in teils gruseligen und teils lustigen Szenen erzählt. Aufmerksam und gebannt verfolgten die Kinder das Theaterstück. Am Ende waren sich alle einig: Der Theaterbesuch war eine schöne Aktion der gesamten Schule, an die wir noch lange gerne denken werden.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an den Elternbeirat, der die Kosten für die Busfahrt nach Fürth übernommen hat!