Projekt Aulagestaltung

Nachdem unsere Schule eine wunderschöne neue Fassade in leuchtenden Farben erhalten hatte, sollte nun auch die Aula ein neues Gesicht erhalten.

Die alten braunen Steine verschwanden in den Sommerferien unter einem neuen weißen Putz.

Nun mussten Ideen für eine Neugestaltung der Aula entwickelt werden. Schnell stand der Entschluss fest, eine Aulagestaltung im Stile Hundertwassers in Angriff zu nehmen.

Ein Schülervater, Herr Röder, opferte einen kompletten Samstagnachmittag und sägte uns aus großen Holzplatten ein Relief aus.

Die Kinder der AG Schulhausgestaltung machten sich dann mit Farbrollern an die Aufgabe, diese Platten zu grundieren.

Im nächsten Schritt malten die Kinder der AG die Platten mit Feuereifer bunt an. Schließlich wurden die drei Einzelplatten übereinander an einer Wand unserer Aula angebracht.

DSCN6508

Abschließend durfte jedes Kind unserer Grundschule einen kleinen Mosaikstein auf das Kunstwerk kleben.

DSCN6503

Auch der Rest unserer Aula sollte nun gestaltet werden. Dafür kam die Künstlerin Frau Heubeck zu uns in die Schule und erarbeitete mit den Klassen Bilder, die nun ebenfalls unsere Aula verschönern. Sie zeigen Ausschnitte aus dem großen Hundertwasserrelief.

CIMG3388

Im Zuge einer Projektwoche werden nun im Sommer die vorhandenen braunen Sitzbänke passend verschönert werden.

Besonders freuen sich unsere Schüler aber auch über die neue Ruheecke, in der die Kinder auf gelben, blauen und grünen Sitzsäcken lesen, sich unterhalten und sich ausruhen können.

Auch die neu installierte Pinnwand für Kinder mit Witzen ist bei unserern Schülern sehr beliebt. Fleißig schreiben sie Witze auf und stellen diese hier aus.

Alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft sind sich einig: Schön ist sie geworden, unsere Aula!

Allen an der Gestaltung der Aula Beteiligten ein herzliches Dankeschön!