Naturnaher Pausenhof

Unser naturnaher Pausenhof sorgt nun für ausreichende Spiel – und Bewegungsangebote, die unsere Kinder in jeder Pause gern nutzen.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Herbst 2011

Weiter geht’s!

Im Herbst 2011 stand die zweite Etappe der Entstehung unseres naturnahen Pausenhofes an. Mit vereinten Kräften pflanzten Eltern, Kinder, Lehrer und die Schulleitung Bäumchen und Sträucher an. Hier ein paar aktuellere Bilder mit dem Ergebnis:

Toll, was man gemeinsam alles erreichen kann!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Frühjahr 2011

Es geht los!

Nachdem unsere Kinder ein Schuljahr lang wegen des Umbaus einen nur sehr beschränkten Pausenhof nutzen konnten, stieß die Idee im Zuge des Umbaus einen neuen, naturnahen Pausenhof in das Gesamtkonzept zu integrieren, auf große Begeisterung bei den Lehrer, Eltern und Kindern.

Im Frühjahr 2011 fiel schließlich der Startschuss für die Gestaltung des Pausenhofes. Gemeinsam wurden Wälle aufgeschüttet, Löcher gegraben und Steinmauern gebaut.

Es war nahezu unglaublich zu sehen, was an zwei Wochenenden alles geschafft wurde. Schmerzende Muskeln waren dann auch fast vergessen, als der Architekt Herr Steininger unsere Schulgemeinschaft lobte und anmerkte, dass er noch nie mit einer Schule gearbeitet hätte, die Engagement in diesem Ausmaß zeigt.

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Eltern, Kinder und Lehrer, die diese Aktion nach Kräften unterstützt haben!