Projekt Lesezimmer

November 2013

Unser Lesezimmer entsteht

Seit Anfang des Schuljahres waren viele fleißige Hände damit beschäftigt, aus einem ehemaligen Klassenzimmer unser Lesezimmer entstehen zu lassen.

Zunächst mussten Regale gekauft und diese aufgebaut werden. Dabei erhielten wir tatkräftige Unterstützung von der Gemeinde.

P1050332

Anschließend machten wir uns daran, das Lesezimmer gemütlich zu dekorieren und eine angenehme Leseathmosphäre zu schaffen.

P1050342 P1050341

Viele Familien halfen nun mit, damit wir unser Lesezimmer mit Büchern ausstatten konnten. Zahlreiche Bücher, die in den Familien nicht mehr gebraucht wurden, warten nun in den Regalen auf neugierige Leser.

Die Kinder der AG Leseclub durften bereits das Lesezimmer erkunden und halfen fleißig mit, die Bücher in die Regale zu ordnen.

P1050351 P1050355

Ab März 2014 ist unser neu entstandenes Lesezimmer für alle Klassen geöffnet. Einmal die Woche kommen unsere Kinder nun in den Genuss, zahlreiche Bücher, Spiele und Fördermaterialien rund ums Lesen für sich entdecken zu dürfen.

Die Kinder des Leseclubs führten dabei ihre Patenklassen beim ersten Besuch in die Regeln des Lesezimmers ein und erklärten genau, wo welches Buch gefunden werden kann.

Das erste Fazit der Klassen fiel durchwegs positiv aus: Toll, dass wir jetzt jede Woche ins Lesezimmer gehen dürfen, war die einhellige Meinung.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .