Klasse 3b – Lesenacht

Am Donnerstag den 10. Mai veranstaltete die Klasse 3 b mit ihren beiden Lehrerinnen Frau Schaffer und Frau Hader eine Klassennacht im Rahmen unsere Projekttage.

So kamen gegen 17.00 Uhr alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 b voller Vorfreude und bepackt mit Schlafsäcken, Kuscheltieren und Luftmatratzen in die Schule.
Nach einem gemeinsamen Beginn im Klassenzimmer und einem Spiel zur Stärkung der Klassengemeinschaft, haben wir in der Küche der Mittagsbetreuung gemeinsam Pizza für das Abendessen zubereitet. Hierbei konnte jeder seine eigenen Stücke belegen.

Anschließend haben wir uns intensiv mit dem Buch „Was ist bloß mit Gisbert los?“ beschäftigt, ehe wir dann zu einer Nachtwanderung durch die Regelsbacher Wiesen und Felder aufgebrochen sind.

Als wir von der Nachtwanderung zurückgekehrt waren, und endlich alle in ihren Matratzenburgen eingekuschelt waren, lasen die beiden Lehrerinnen noch ein paar Gute-Nacht-Geschichten vor, ehe alle einschliefen.

Nach einer kurzen Nacht stärkten wir uns mit einem großartigen Frühstück, für welches die Eltern der Schülerinnen und Schüler gesorgt hatten und ehe wir in den letzten Tag unseres Giraffenprojekts starteten.