Klassen 3a und 3b – Walderkundung

Am 23.10.2017 unternahmen die dritten Klassen der Grundschule Rohr-Regelsbach einen Ausflug in die Rohrer Wälder. Wir fuhren mit dem Bus von der Schule nach Rohr, wo wir uns mit Herrn Förster Straußberger trafen.

Herr Straußberger führte uns durch den Wald und erklärte den Kindern geduldig viel Wissenswertes rund um den Wald mit seiner Flora und Fauna.

So zeigte er uns zum Beispiel neben den verschiedenen Baum- und Pflanzenarten Wiesen, die bei der nächtlichen Futtersuche der Wildschweine umgegraben worden waren und machte die Kinder auf Baumspalten aufmerksam, in denen Tiere wie der Uhu, der Baummarder oder auch Wildkatzen Unterschlupf suchen.

Nach einem ereignisreichen und interessanten Vormittag brachte uns der Bus dann wieder wohlbehalten zurück.